Sonntag, 15. Januar 2017

{Rezept} Mousse au Chocolat

Wer mal wieder Lust auf eine mächtige, aber leckere Mousse au Chocolat hat, der sollte sich dieses Rezept unbedingt merken! Ich habe Mousse au Chocolat vorher noch nie selbst gemacht, sondern nur bei Freunden oder im Restaurant gegessen. Dieser Zustand konnte natürlich so nicht bleiben. Also habe ich mich auf die Suche nach einem einfachen Rezept gemacht und bin fündig geworden. Aber probiert es einfach selbst aus.



Schwierigkeitsgrad: Zubereitungszeit:

Zutaten (4 Portionen)
2 Tafeln Schokolade (75% Kakaoanteil)
3 Eier
200ml Sahne
40g Zucker
50g Butter

Zubereitung:


1. Schokolade (ich habe RitterSport verwendet) in kleine Stücke brechen und mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen.
2. Sahne steif schlagen.
3. Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
4. Eigelb mit 2 EL heißem Wasser cremig schlagen. Zucker einrühren, bis die Masse hell und cremig ist.
5. Schokolade zur Eigelb-Zucker-Masse unterheben. Danach Eischnee und geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

Mit Minzblatt und Schokostreuseln verzieren und für mindestens 2h in den Kühlschrank stellen.
Schmecken lassen!

Rezept: chefkoch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...