Dienstag, 16. Dezember 2014

[DIY] goldenes Teelichtglas

Besonders im Winter sind Kerzen und Teelichter gefragter denn je. Kerzen spenden gemütliches und warmes Licht und verwandeln den Raum in einen Ort zum Wohlfühlen. Teelichthalter eignen sich aus diesem Grund besonders gut als kleines Weihnachtsmitbrinsel – noch schöner wird es, wenn man dieses selbst macht und nicht im Laden um die Ecke kauft. Ich zeige euch nun, wie ihr ganz schnell und mit einfachen Mitteln ein goldenes Teelichtglas zaubern könnt.


Was ihr braucht:


Und so wirds gemacht:

Gebt zuerst ein wenig Flüssigkleber auf den Boden des Glases. Danach verteilt ihr den Kleber mit Hilfe des Pinsels gleichmäßig innerhalb des Glases (d.h. Boden und Rand). Dabei müsst ihr den Kleber nicht bis ganz nach oben verstreichen, damit oben noch ein kleiner Rand frei bleibt. Anschließend füllt ihr Glitzer in das Glas und verteilt ihn vorsichtig mit Hilfe geschickter Drehungen an alle Stellen. Zum Schluss kann das Glas noch mit einem Strick verziert werden. Lasst den Kleber trocknen und schüttet überflüssige Glitzerpartikel aus.

Und schon habt ihr mit wenigen Handgriffen ein hübsches Teelichtglas! Viel Spaß beim Nachbasteln :)
Linked with: Creadienstag, X-MAX Linkparty

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Und ein wundervolles Funkel-Glas!
    Gestern fragte die große Tochter schon wieder 'wann Glitzern wir mal wieder?' Das wäre ja nun ein feines Projekt dafür :-) Wenn nur nicht hinterher immer für Wochen die ganze Wohnung mitglitzern würde...
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Teelicht gefällt!
      Ich war selbst sehr überrascht, dass sich das "Glitzern" dieses Mal in Grenzen hielt. Einmal mit nem feuchten Tuch drüber und es war weg ;)

      Löschen
  2. Gefällt mir super gut! Ich bin ja auch ein Fan von Teelichtern und Kerzenlicht zur Weihnachtszeit und das glitzernde Glas ist einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte leuchtende Idee!

    ich mag so schöne kleine Assesoirs vor allem wenn sie leicht selbst zu machen sind.

    Lg von Sissi

    PS: Verlinke diese schöne Weihnachtsidee doch bei meiner X-MAS Linkparty, ich würde mich freuen, gibt auch was zu gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine nette Idee! Ich schau mal vorbei ;)

      Löschen
  4. Was für ein tolles Weihnachtslicht und so schön Golden! Bei mir ist in diesem Jahr auch alles Golden! Bin gerade irgendwie auf dem Gold-trip. Tolle Idee!
    Alles liebe von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann passt das ja genau zu deiner Deko :)

      Löschen
  5. Wow, was für ein wunderschönes Teelicht und dabei so einfach! Das muss ich unbedingt mit den kleinen Cousinen ganz bald ausprobieren (zufällig habe ich nämlich noch pinkfarbenen Glitzersand daheim)! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich total einfach! Solche DIYs finde ich super, hihi

      Löschen
  6. Hmmm, die Idee ist Zauberhaft... Mir schwirren gerade ganz viele Ideen durch den Kopf *lach
    Dein Gls ist wunderschön so!
    Liebe Adbventsgrüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    total schön ! So ein Glas gab es heuer von meiner Kleinen zu Weihnachten .... wurde im Kindergarten gebastelt
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Da hatten die Kinder bestimmt jede Menge Spaß mit dem ganzen Geglitzer ;)

      Löschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...