Freitag, 16. Mai 2014

[Rennmaus-News] kleines Fotoshooting

Noch nicht mal ein Jahr ist es her, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe, Rennmäuse zu halten. Irgendwie haben es damals die kleinen Tierchen geschafft, mein Herz zu erobern und es konnte gar nicht schnell genug losgehen.
Nach einer langen Bauphase des Rennerheims war es dann soweit: Nugget & Pepper durften bei mir einziehen ♥

Die kleinen quirligen und lebensfrohen Racker sind nun auch schon knapp über 1 Jahr alt, stellen Tag für Tag ihr Zuhause auf den Kopf und sind zu einen richtigen Besuchermagnet geworden. Nicht selten sind Sätze wie: "Lisa, ich muss unbedingt mal wieder bei dir vorbeikommen und die Rennmäuse besuchen!" (deutlich zu erkennen, wer hier an erster Stelle ist :D). Aber ich kann es niemanden verübeln - die Kleinen sind einfach zu goldig.

Damit ihr euch auch ein wenig an den Rennern erfreuen könnt, habe ich neulich ein paar Fotos gemacht.
Achtung - es folgt jetzt eine kleine aber süße Bilderflut!

Fakt ist:
  1. Die Beiden sind sehr flink und nur schwer vor die Linse zubekommen. 
  2. Ein paar Haferflocken als Leckerlis helfen beim Stillsitzen. 
  3. Meine Koordination zwischen Leckerli geben und fokussieren und knipsen muss definitiv noch verbessert werden.

Hier ist Nugget, der schon sehnsüchtig auf Bespaßung von mir wartet. Wer kann diesem Blick schon widerstehen?:



Sobald der eine was bekommt, ist der andere auch nicht weit. Unten seht ihr Pepper, der natürlich jetzt auch was möchte.



Nicht drängeln! Es bekommt doch jeder was :)





Momentan fange ich mit dem Klickertraining an. Wollte es schon ewig machen, aber bin bis jetzt nicht dazu gekommen, es auch durchzuziehen. Wenn alles klappt, können sie also schon bald irgendwelche tollen Tricks. Ich halte euch auf dem Laufenden!



Kleine Supermodels oder? Naja, zumindest, wenn sie ein Leckerli in den Pfoten haben!

Wollt ihr ab und zu mehr von den kleinen Rennern erfahren?
Also ich hätte eigentlich schon Lust darauf, euch ab und zu einen kleinen Einblick in das Rennmaus-Dasein zu geben :)

Kommentare:

  1. Die sind ja süß :) Ich finde deine Bilder sehr schön. Und den kann man wirklich Tricks beibringen?
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Ja das funktioniert. Vielleicht nicht mit jeder Rennmaus, aber im Großen und Ganzen sollte es klappen :)
      Ich übe heute fleißig weiter.

      Löschen
    2. Na dann bin ich mal gespannt :)

      Löschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...