Freitag, 10. Januar 2014

Tomatensuppe mit Pfannkuchen-Spießen

Ohje, wie schnell doch die Zeit vergeht. War nicht eben noch Weihnachten und Silvester?
Ich wünsche allen auf diesem Wege noch ein gesundes neues Jahr und dass wir dieses Jahr endlich mal alle guten Vorsätze einhalten ;)
Mir haben zwar viele Leute ein gesundes neues Jahr gewünscht, aber dennoch hat es mich erwischt. (da haben es die Leute wohl nicht ernst gemeint? :P) Aber das Schlimmste ist überstanden und hoffentlich bin ich jetzt für den Rest des Winters von Krankheiten verschont.

Heute habe ich wieder einmal ein leckeres Rezept für euch, aber schaut selbst:
Wenn ihr mal Lust auf eine gesunde Tomatensuppe habt, dann könnt ihr dieses einfache Gericht total unkompliziert mit leckeren Pfannkuchen-Spießen aufpeppen. Und wie immer total simpel und dennoch lecker ;)


Zutaten
für die Suppe
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1EL Mehl
1 EL Tomatenmark
1 Dose (850ml) Tomaten
1 EL Gemüsebrühe

für 2 Pfannkuchen
100g Mehl
125ml Milch
1 Ei
Salz und Pfeffer
3 TL Pesto

Zubereitung
Suppe
Zwiebel und Knoblauch in Würfel schneiden und mit etwas Öl andünsten. Danach 1 EL Mehl und Tomatenmark hinzufügen und verrühren. Tomaten aus der Dose mit 1/2 Liter Wasser hinzugeben und aufkochen lassen. Anschließend die Gemüsebrühe hinzufügen und das Ganze 15 Minuten köcheln lassen.
Dann kann die Suppe püriert werden und muss anschließend nur noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

Pfannkuchen-Spieße
Mehl, Milch und Ei verrühren und mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen. Anschließend Öl in die Pfanne geben und 2 Pfannkuchen backen.
Danach die Pfannkuchen mit Pesto bestreichen, vorsichtig zusammenrollen, in Scheiben schneiden und auf die Spieße stecken.

Lasst es euch schmecken ♥

Rezept von lecker.de

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja mal eine leckere Idee mit den Pfannkuchen-Spießen! Vielen Dank :) und noch gute Besserung, liebe Liiisa!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit den Spießen, schmeckt sicher himmlisch :)
    Liebste Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es passt wirklich besser zusammen, als ich vorher gedacht hätte :)

      Löschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...