Samstag, 7. September 2013

Mini-Reisetasche (Weekender)

Ach es ist so toll, wenn man endlich ein Nähprojekt, das man schon sehr lange vor sich hergeschoben hat, endlich fertiggestellt hat. Super gutes Gefühl. Endlich habe ich eine kleine Reisetasche für das Wochenende. Die werde ich ab Oktober jetzt des Öfteren brauchen, da ich das schöne Thüringen verlassen werde und mich nun für 2 Jahre in Bayern niederlasse ;) Der Masterplatz ruft mich schon!

Benutzt habe ich das Schnittmuster "Weekender" von farbenmix. Falls es nun jemanden in den Fingern juckt und die tolle Tasche nachnähen möchte :)

Und endlich kann ich auch mal meine neue Schneiderpuppe in Szene setzen, die ich neulich von meinem Freund geschenkt bekommen habe.




























Und was sagt ihr? Ich finde, die Tasche hat eine optimale Größe und der Landkartenstoff passt super zu einer Reisetasche. Mir gefällt sie und deshalb wird sie jetzt öfters mein Begleiter sein :)

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön geworden! Ich wußte gar nicht dass es solchen Landkartenstoff gibt, perfekt für eine Reisetasche.
    Ich gratuliere dir jetzt mal zum Masterstudium, aber ich finde es trotzdem sehr schade, dass du weg ziehst :-(
    Ich dachte wir Thüringer treffen uns mal zum Nähkaffee ;-)
    Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  2. uiiiii die ist ja super geworden!! jetzt freue ich mich noch mehr auf mein täschchen =)))

    AntwortenLöschen
  3. Den Landkartenstoff habe ich auf dem Stoffmarkt in Erfurt besorgt und bis jetz aufbewahrt ;)
    Ja ich bin dann leider etwas weiter weg, aber Erfurt lohnt sich ja immer mal für einen Besuch. Thüringen ist und bleibt meine Heimat ♥ und deswegen werde ich da auch öfters mal sein.

    @Katja: Deine Tasche nehme ich sofort in Angriff, sobald ich die restlichen Sachen beisammen habe :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!! Hatte auch immer überlegt, die zu machen. Sieht echt super aus!

    Ich würde allerdings längere Henkel oder zusätzlich lange Henkel befestigen.. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Landkartenstoff ist wirklich wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! Die Tasche und vor allem der Stoff gefallen mir sehr gut, so eine hätte ich auch gerne, vielleicht setze ich mich gleich nächste Woche mal dran :)
    Du hast ab heute eine Leserin mehr! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Probier es ruhig mal aus. Ist gar nicht so schwer :)

      Löschen
  7. Der Landkartenstoff passt wirklich perfekt zu einer Reisetasche! Klasse!

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...