Freitag, 20. September 2013

Lieblingsgetränk für kalte Tage: leckerer Minztee

Die Kälte geht momentan gar nicht. Ich friere und möchte draußen am liebsten schon meine Winterjacke anziehen. Aber dann frage ich mich immer, was ich anziehen soll, wenn der Winter wirklich da ist ;)
Aber dass ich momentan so eine Frostbeule bin, könnte auch daran liegen, dass ich mir einen Schnupfen geholt habe. Das passt mir momentan überhaupt nicht, weil ja schon nächste Woche der Umzug ansteht und meine Wohnung einen Chaos gleicht :D
Aber solange es nur der Schnupfen ist, ist es in Ordnung.

Bei so miesen, kalten, regnerischen Tagen hilft es, sich abends zurückzulehnen und einen heißen Minztee zu schlürfen. Dann kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen. 
Frischer Minztee ist super lecker und total schnell gemacht. Aber seht selbst:


Zutaten:
frische Minze
Wasser
Rohrzucker
Honig

Zubereitung:
Die Zubereitung ist ganz einfach. Da brauche ich nicht viel schreiben. Einfach Minze in ein Glas oder eine Kanne geben und mit nicht mehr kochenden Wasser übergießen. Dann für 5 Minuten ziehen lassen. Brauner Rohrzucker und Honig dürfen für einen super genialen Geschmack nicht fehlen! :)

Lasst es euch schmecken :)

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt sehr lecker!! Muß ich unbedingt probieren :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...