Donnerstag, 5. September 2013

Jeder mag Pandas...

Das ist doch so oder? Ich habe zumindest noch niemanden getroffen, der keine Pandas mag ;)

Eine Freundin von mir hat mich auf eine tolle Idee gebracht. Sie macht es schon seit längerer Zeit und ist schon sehr geübt darin. Jetzt wollte ich es auch endlich mal probieren.
Die Rede ist von Figuren, die man mit Hilfe von Fimo modellieren kann. Fimo ist eine Modelliermasse und erinnert sehr am Knetmasse - riecht aber vergleichsweise dazu überhaupt nicht.

Und weil Pandas tolle Tiere sind, habe ich mein erstes Fimo-Projekt ihnen gewidmet. War auch gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Das tolle an Pandas ist, dass ich nur 2 Farben benötigt habe, nämlich schwarz und weiß. So musste ich erstmal nur 2 Farben kaufen und konnte testen, ob mir das modellieren gefällt.

Sind sie nicht süß? Beide sind ein klein wenig unterschiedlich, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Für das erste Mal sind sie mir sehr gut gelungen...





















Zuerst muss man 2 große weiße Kugeln für Kopf und Körper formen und 2 flache Kreise für die Augen.

Danach formt man 4 kleinere Kugeln für die Beinchen, einen länglichen Streifen und eine kleine Kugel für den Schwanz, verbindet Kopf mit Körper und setzt Beinchen und Schwanz an die richtige Stelle.

Danach folgen je zwei schwarze und zwei weiße Kreise und eine Mini-Kugel für die Nase.

Anschließend werden die Ohren und Pupillen mit einem Glanzpunkt auf den Kopf gedrückt.

Und fertig ist der kleine Panda. Jetzt muss er nur noch für 30 Minuten bei 110° in den Backofen, damit er schön aushärtet. Wer möchte, kann die Figur anschließend mit Lack lackieren.

























Es ärgert mich ein wenig, dass ich sehr schnell kleine Fussel auf der weißen Modelliermasse hatte, obwohl ich ziemlich aufgepasst habe, dass nichts damit passiert. Leider hat man die kaum wieder wegbekommen :/ Aber ich glaube, dass das nur etwas mit der Farbe weiß zu tun hat. Bei anderen Farben sieht man diese winzig kleinen Fussel weniger.

Ich bin trotzdem sehr stolz auf die kleinen Dinger und werde demnächst bestimmt mal wieder etwas mit Fimo modellieren :)

Kommentare:

  1. Super süß, mache auch fimo Sachen.
    ;)
    LG Hanna

    hannalolli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich schon gesehen! Da sind tolle Sachen dabei :)

      Löschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...