Mittwoch, 7. August 2013

Caipirinha-Bowle [alkoholfrei]

Bei uns hat es sich seit gestern wieder etwas abgekühlt und die Sonne versteckt sich hinter den Wolken. Gab es bei euch auch so ein starkes Gewitter gestern? Ich hoffe doch, dass bei euch alles heile geblieben ist :)

Trotz der nicht mehr ganz so heißen Temperaturen möchte ich euch heute ein leckeres Rezept für eine alkoholfreie Caipirinha-Bowle zeigen.


Die haben wir letztens, als es abends noch so heiß war, geschlürft :)

Zutaten:
10 Limetten
100g brauner Zucker
1 Liter Ginger-Ale
0,75 Liter Mineralwasser mit Sprudel
1 kleiner Schuss Bitter Lemon
evtl. Eiswürfel

Zubereitung:
6 Limetten auspressen und deren Saft in ein Bowlegefäß geben. Die restlichen Limetten vierteln, mit dem Zucker hinzugeben und anschließend ein wenig ziehen lassen. Danach vorsichtig mit Ginger-Ale, Wasser und Bitter Lemon auffüllen und genießen ;)
Natürlich kann man auch Sekt anstatt von Wasser für eine alkoholische Variante hinzugeben.
Und nicht vergessen, die Getränke vorher ordentlich zu kühlen! :)

Kommentare:

  1. Hallo Liiisa, das hört sich sehr lecker an.
    Das Rezept werde ich am Wochenende gleich mal probieren.
    Vielen Dank!
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liisa,
    Bei uns hat es auch ordentlich gerumst, aber umso schöner ist die Luft heute.
    Danke für das Rezept, genau das richtige für einen Grillabend mit Mama-Alkohol-Abstinenz.
    Love greetz Leene

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei! Die Bowle ist auf jeden Fall schön erfrischend! Vergesst nicht, die Getränke vorher zu kühlen. Das habe ich oben vergessen mit hinzuschreiben (aber hab es schon ergänzt)
    Vielleicht mache ich die Bowle am Wochenende auch nochmal :)

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...