Dienstag, 9. Juli 2013

Rennmausheim [Technik und Sicherheit]

Um die gebohrten Durchgangslöcher zu den verschiedenen Bereichen im Rennmausheim vor den Nagezähnen der kleinen Renner zu schützen, habe ich 2 Aluminiumringe angebracht. Die sind eine Spezialanfertigung und haben perfekt reingepasst.

Hups...hier habe ich ein wenig zu viel gehämmert. Da sind jetzt ein paar Kratzer auf dem Ring:


Damit ich oben im Versorgungsbereich auch Streu einstreuen kann, habe ich Holzdübel mit Aquariumsilikon (das Zeug klebt wirklich alles :D) als Palisade rund um das Loch angeklebt. Sieht eigentlich ziemlich schick aus, finde ich.



Dann habe ich mir ja noch in den Kopf gesetzt, eine Belichtung innerhalb des Käfigs anzubringen. Das habe ich schon bei vielen Eigenbauten gesehen und wollte es auch haben. Im Ikea gab es diese tollen Lampen im 4er Pack, die auch ihre Farbe wechseln können. Perfekt für meinen Käfig. Nämlich in jedes Fach vom Expedit wird oben eine Lampe angebracht. Der Versorgungsbereich oben bekommt also 2 Lämpchen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit das Licht in allen möglichen Farben (natürlich auch normal weiß) stufenlos zu verstellen. Abends ist das wirklich der Hit!




Wie ihr sehen könnt, habe ich eine Metallleiste zum Schutz des Kabels angeklebt. Wir wollen ja nicht, dass die kleinen Renner ihr neues Licht sofort kaputt nagen. Natürlich wieder mit Aquariumsilion angeklebt.

Jetzt sind alle Vorarbeiten erledigt und ich kann beginnen die einzelnen Bereiche zu gestalten. Den Wüstenbereich habe ich bereits mit Sand aufgefüllt. Aber diesen zeige ich euch in meinem nächsten Beitrag. Sonst wird das hier zu viel auf einmal :)

Ich bin schon ganz hibbelich...waaaaah :)

Kommentare:

  1. Das wird ja ein mega Rennmäuseheim! Bin jetzt schon irre auf die Inneneinrichtung gespannt :)!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja klasse aus! Ich hab auch schon immer Nager (Hamster/Farbratten) und weiß, wie nagefreudig die kleinen Kerlchen sind. Das sieht wirklich richtig toll aus und ich glaube, sicher ist es auch :-)

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...