Samstag, 20. Juli 2013

Rennmausheim [nach kurzer Zeit]

Meine kleinen Racker sind ja jetzt schon eine Weile bei mir und haben sich an ihr neues Zuhause gewöhnt. Ich bin fleißig dabei, sie an meine Hand zu gewöhnen. Wenn sich Futter darauf befindet, dann kommen sie schon an und holen es sich und setzen sich sogar mal auf die Hand.

Alle, die das Rennmausheim mal in voller Größe sehen wollten, können das jetzt nachholen.


Man sieht, dass sie den unteren rechten Bereich komplett nach ihren Wünschen umgestaltet haben. Da haben sie sich eine tolle Höhle gebuddelt. Ich kann die Schiebetüren da auch nicht mehr aufmachen, weil das Streu schon über den Streuschutz gebuddelt wurde :)

Unten rechts haben die kleinen auch gewütet - sie haben das Grasnest in seine Einzelteile zerlegt. Deshalb besteht der Bereich nicht mehr nur aus Sand und Steinen sondern auch aus Grasnestschnipsel.

Im oberen Versorgungsbereich haben sie das Schmuckstück des Rennmausheims  zerstört - die tolle Kokosnuss mit Leiter. Ich nehme an, dass sie den Strick als Nistmaterial verwendet haben. Er ist auf jeden Fall nicht mehr auffindbar. Die Holzstückchen habe ich schon herausgenommen und werde bei Gelegenheit wieder eine neue Leiter bauen. Aber diesmal nicht mit einem Seil, sondern mit Draht oder Ähnliches. Denn auf die tolle Kokosnuss möchte ich ungern verzichten.

Jaja...es sind halt kleine Nagetiere, die alles zernagen, was ihnen zwischen den Zähnen kommt. Ich bin ihnen aber auf keinen Fall böse. Ich musste sogar lachen, als ich eines Morgens die zerstörte Leiter gesehen habe.

Kommentare:

  1. Ich finde dein werk so cool, weil es ein bißchen aquariumflair hat, man kann mehr sehen als normaler weise möglich.
    bitte lade mich zum kaffee ein, ich will auch mal ne stunde davor sitzen :-)
    Bekommt ihr dann auch Babys oder sind das zei Jungs?
    Lg Leene.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!
    Vielleicht lässt sich das ja wirklich mal arrangieren mit dem Kaffee, aber zur Kaffeezeit schlafen sie immer :D
    Sind 2 Jungs. Habe ich aber schon bei der Vorstellungsrunde geschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da haste dir ja zwei Chaoten nach Hause geholt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie heißen die Guten denn eigentlich? :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh sorry, habs dann grad doch schon gelesen - Pepper und Nugget :)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi...ich wollte ja 2 Chaoten und keine 2, die den ganzen Tag lieb sind und nur dasitzen. Deswegen passt das schon ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist leider viel zu schlecht belüftet und die Lauffläche ist auch viel zu klein. Ein ordentliches Sandbad fehlt ebenfalls. Sieht schick aus, ist aber leider ungeeignet. Da hättest du dich vielleicht vorher gründlicher informieren sollen, z.B. auf Rennmaus.de.

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...