Freitag, 12. Juli 2013

Rennmausheim [die fertige Einrichtung]

Ich habe es geschafft! Nach monatelanger Arbeit an dem neuen Gehege ist es nun endlich fertig und einzugsbereit. Heute möchte ich euch die verschiedenen Bereiche vorstellen. Damit es den Kleinen nicht langweilig wird und sie so artgerecht wie möglich gehalten werden können, brauchen sie ja etwas mehr als nur Streu und Futter :)

Sooo aufgepasst! Denn jetzt gehts los! 

Der Wüstenbereich:
Ich wollte unbedingt ein komplettes Fach des Expedits zur Wüste/Steppe umbauen. Mit Sand, ein paar Steinen und ein Grasnest. Natürlich darf auch was zu Knabbern nicht fehlen :)



Tiefstreubereich:
Rennmäuse lieben es zu buddeln und deshalb durfte natürlich auch kein Tiefstreubereich fehlen. Ich habe alles schön mit Streu aufgefüllt. Rechts steht der Asker von Ikea, den ich mit Heu gefüllt habe. Hinten rechts ist eine kleine selbstgebaute Ebene damit sie besser von unten nach oben kommen.



Versorgungsbereich:
Der Versorgungsbereich ist der größte Bereich des neuen Rennerzuhauses. Hier gibt es eine Ebene mit Näpfen, Tränke, Laufrad, kleines Häuschen und eine Hängebrücke mit Kokosnüssen. Die Brücke, die ihr links im Bild seht, ist selbstgemacht :)
Für diesen Bereich habe ich Hanfstreu besorgt. Das sieht wirklich viel viel besser aus, als gewöhnliches Streu.







Und was sagt ihr dazu? Also ich bin total aus dem Häuschen! Ich mag das neue Rennmausheim sehr und ich hoffe, dass es den Rennern auch gefällt :)

Kommentare:

  1. Das sieht ja echt toll aus! Wann ziehen denn die Rennmäuse ein? Bin schon gespannt auf einen Bericht, wie sie sich so einleben. :) Liebe Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, das sieht ja wahnsinnig toll aus :D Da würd ich gerne stundenlang den Wuseln beim rennen und buddeln zuschauen können! ^_^

    Was hast du da für einen Schrank genommen? Ist der in Echt größer von den Fächern her? Sieht auf den Fotos irgendwie verkleinert aus, bzw. enger^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wir kommen dann alle zum Gucken zu dir oder du musst einen Film machen :-)
    Ich bin auch total gespannt!
    Kannst du mal eine Totalaufnahme machen, ich würde es gerne mal komplett von vorne sehen so eingerichtet.
    Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass es euch gefällt ;)
    Die Rennmäuschen sind bereits eingezogen. Vielleicht schaffe ich es, heute noch einen Beitrag zu machen :)
    @Tatj.: Das ist ein Expedit von Ikea, was ich da umgebaut habe.
    @Leene: Eine Totalaufnahme habe ich komischerweise noch nicht gemacht^^ Danke für den Hinweis. Die bekommst du bald zu sehen ;)

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...