Samstag, 13. Juli 2013

Rennmausheim [Der lang ersehnte Einzug]

Sooo ihr Lieben,
manchmal geht es ja schneller als man denkt :D
Ich bin immer noch sehr aufgeregt, denn ich bin jetzt stolze Besitzerin von 2 kleinen aufgeweckten Rennmäusen. Wir haben die Kleinen in einem Nachbarort im Zoogeschäft geholt, da es hier bei mir weit und breit keine Renner gab. Anfangs wollte ich noch einen Züchter suchen, aber bin in Thüringen nicht fündig geworden. Ebay Kleinanzeigen hat leider auch keine Ergebnisse ausgespuckt. Und so mussten wir auf ein Zoogeschäft zurückgreifen. Der Zooladen, den wir uns ausgesucht haben, ist wunderschön gestaltet und alle Tiere haben viel mehr Platz und Versteckmöglichkeiten als in anderen Zoogeschäften. Die Mitarbeiterinnen waren auch total kompetent und haben uns toll beraten (Obwohl wir immer sagen konnten, dass wir das schon wissen. Habe mich ja vorher sehr über die kleinen Renner informiert). Die eine Mitarbeiterin hat sogar selbst 11 Rennmäuse in 5 verschiedenen Terrarien zuhause.
So eine Kompetenz wünscht man sich in allen Zooläden, aber das ist leider nicht immer der Fall.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier sind sie, meine kleinen Racker!
Sind sie toll oder sind sie toll? ♥



Ich habe mir 2 Jungs geholt. Nugget und Pepper haben sofort alles unter die Lupe genommen und sind in ihrem neuen Zuhause kreuz und quer und hoch und runter gelaufen und haben alles beschnuppert und getestet. Ich habe bestimmt über 2 Stunden lang nur davor gesessen und sie beim Rumwuseln beobachtet (und dann musste ich doch mal was essen). Die kleinen sind echt der Hit! :)

Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, von herumwuselnden Rennmäusen ein anständiges und scharfes Bild zu machen? :D


Sie haben wirklich alles erkundet und hatten von Anfang an keine Probleme durch das Loch von oben nach unten zu krabbeln. Meistens haben sie auch keine Leitern benutzt und sind einfach gesprungen.

Hihi...die sind sooo klasse ♥




Ich wusste ja, dass Rennmäuse toll sind (sonst hätte ich mir ja keine geholt), aber das sie soooo toll sind, habe ich mir nicht vorstellen können. Es macht einfach nur tierisch Spaß, sie zu beobachten.  Ich hoffe, sie bleiben so aktiv, wie sie jetzt sind!
Einfach nur total tolle Tiere!

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase werde ich versuchen, sie an meine Hand zu gewöhnen. Zum Glück sind es keine Beißer :D

Kommentare:

  1. Oh, wie süß sie sind! Sieht richtig lustig aus, wie sie ihr neues Zuhause erkunden! :)

    AntwortenLöschen
  2. hihi ja und es macht total Spaß daneben zu sitzen und einfach nur zu beobachten.

    AntwortenLöschen
  3. Zucker! Zucker! Zucker! *schmelz;
    tolle Fotos, tolle Mäusenamen *schmelzimmernoch

    AntwortenLöschen
  4. Ist dir die Foto-Pose der beiden auf den ersten 2 Bildern aufgefallen? Das haben sie beide drauf ;)

    AntwortenLöschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...