Dienstag, 14. Mai 2013

Erwecke den Superhelden in dir...oder so ähnlich!

Heute gibt es mal etwas Außergewöhnliches von mir!
Ich habe nämlich für eine Freundin einen Superman-Umhang genäht. Sie hat den Umhang gebraucht, um ihr Superman- oder besser gesagt Superwoman-Outfit zu vervollständigen. Shirt, Rock, Leggings und Schuhe hatte sie sich schon besorgt. Und was ist eine Superwoman ohne roten Umhang?

Also ich habe nur den Umhang genäht. Die restlichen Sachen sind gekauft ;) Der Umhang alleine, wäre fürs Bild aber langweilig gewesen. Deswegen hier das komplette Outfit:


Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wieso sie dieses Outfit braucht - Fasching ist ja längst schon vorbei. An unserer Uni ist wie jedes Jahr Bergfestwoche. Und in der Bergfestwoche findet der Bierathlon statt. Ist quasi eine Art Marathon mit Bier. Dabei müssen sich Teams zusammenfinden und mit einem Kasten Bier einen Berg "erklimmen". Ich weiß gar nicht wieviele Kilometer das sind, aber wenn man schnell ist, schafft man es in einer Stunde. Bis zum Ziel muss der Kasten leer sein.
Die Bergfestwoche steht dieses Jahr unter dem Motto "Erwecke den Helden in dir". Und weil es nicht nur zählt der Schnellste zu sein, sondern es auch eine B-Note gibt, verkleiden sich die meisten Teams und versuchen mit ihrem Outfit zu punkten.


Wo ist eigentlich der Wind, wenn man ihn mal braucht? Wenn man den Umhang im Wind wehen lassen und davon ein Bild machen möchte, dann ist natürlich Windstille. Wir mussten ein wenig nachhelfen ;)


Was sagt ihr? Ich finde das Outfit richtig toll und viel besser als ein gekauftes Supermankostüm. Richtig tolle Kostüme, die auch ein bisschen was aushalten, habe ich auf jeden Fall noch nicht gesehen.

Danke an meine Freundin, die mit mir diese tollen Fotos im Garten gemacht und als Superwoman alle Blicke auf sich gezogen hat :D

Kommentare:

  1. Tolle Idee für den Bierathlon. Hast du das Cape aus einfachem Baumwollstoff genäht?

    AntwortenLöschen
  2. Genau, das ist ganz normaler Baumwollstoff. :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja fast nach Ilmenau, da gibt es den Bierathlon rauf zum Kickelhahn in der Bergfestwoche nämlich auch ^^

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Ilmenau, da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau ;)

      Löschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...