Donnerstag, 14. Februar 2013

Die Glossybox ist da

Heute kam der nette Mann vom Paketdienst und hat mir meine Glossybox mitgebracht. Ich habe ja kürzlich auf Facebook die Aktion mit der Valentinsglossybox gepostet. Wer sich nicht erinnert: Man konnte sich mit Hilfe eines Gutscheins von sparwelt.de eine quasi kostenlose Glossybox zum Valentinstag bestellen. Die Glossybox kostet normalerweise 15 €, aber durch den Gutschein bekam man 10 € Rabatt und musste somit nur 5 € für die Box bezahlen. Diese 5 € bekommt man aber später als Amazongutschein wieder zurück. Und da ich sowieso sehr oft bei Amazon bestelle, war die Glossybox für mich quasi kostenlos.

Nun aber zum Inhalt der Box. Ich habe für euch alles fein säuberlich dokumentiert :)


Die Verpackung der Box gefällt mir wirklich sehr gut. Alles war so schön eingepackt, dass man sich gar nicht getraut hat, sie zu öffnen. Durch die Art und Weise der Verpackung bekommt die Box von mir auf jeden Fall einen Pluspunkt :)


In der Box waren:
  • Dr. Bronner's Magic Soap (hört sich ja wild an ;))
  • Alterna Bamboo Plumping strand expand (eine Föhnlotion)
  • essie Nagellack, Mirror Metallics
  • être belle Cosmetics, Collagen & Aloe Vera Hydro Maske
  • MODELco Lip Duo
  • Probeduft Valentina Acqua Floreale von Valentino

Nun zu den einzelnen Produkten:

Dr. Bronner's Magic Soap
Das ist eine Fair Trade Bio-Flüssigseife mit Zitrus Orangenduft. Sie soll schonend mit Kokosnuss-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen sowie mit reinen ätherischen Ölen reinigen.

Ich habe 59ml erhalten.
Kosten: 3,50 € für 59ml

Alterna Bamboo Plumping strand expand
Ich musste ehrlich gesagt erst einmal nachlesen, was das überhaupt ist. Es ist eine Föhnlotion und soll eine perfekte Grundlage zum Frisieren bieten und für fülliges und voluminöses Haar sorgen.

Bekommen habe ich 25ml, also eine Probiergröße.
Kosten: 26,20 € für 100ml (6,55 € für meine 25ml)

essie Nagellack, Mirror Metallics

Weiterhin habe ich einen metallischen Nagellack von essie bekommen. Er besitzt einen Fächerpinsel zum leichteren und präziseren Auftragen des Nagellacks.

Erhalten habe ich 13,5ml, also eine ganz normale Nagellackgröße.
Kosten: 7,95 € für 13,5ml

être belle Cosmetics, Collagen & Aloe Vera Hydro Maske
Das ist eine restrukturierende Feuchtigkeitspflege-Maske mit Collagen und Aloe Vera. Sie soll die Hautelastizität verbessern und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.

Erhalten habe ich nur eine Maske. Ich hätte mir zwei gewünscht, damit man sie zusammen mit einer Freundin testen kann.
Kosten: 30,80 € für 10 Masken (also 3,08 € für eine Maske)

MODELco Lip Duo
Mit dem Lip Duo bekommt man 2 in 1 - einen Lippgloss und einen langanhaltenen Lippenstift. Der Lippgloss riecht unglaublich gut! Auf der Rückseite des Lip Duos befindet sich ein kleiner Spiegel, damit man auch unterwegs schauen kann, ob der Lippenstift gut aufgetragen wurde. Eine tolle Idee :)

Kosten: 30 € pro Lip Duo (Hallo? 30 €?)

Probeduft Valentina Acqua Floreale von Valentino
Wie oben schon gesagt, ist das nur ein Probeduft. Riecht eigentlich ganz gut.


Mein Fazit zur Box:
Die Glossybox besitzt einen Gesamtwert von 51,08 €. Da ich die Box quasi kostenlos durch den Gutschein bekommen habe, hat sich die Bestellung auf jeden Fall gelohnt. Ich hätte jedoch gedacht, dass in der Box keine Probiergrößen enthalten sind, sondern immer die normale Größe der Produkte. Ich habe aber zuvor noch nie eine Glossybox bestellt und kann somit nicht sagen, ob das generell der Fall ist. Beim Nagellack hätte ich mir gerne eine schönere Farbe gewünscht und kein Metallic, da ich schon einen silbernen Nagellack besitze und diesen so gut wie nie benutze. Sehr gefreut habe ich mich über den Lip Duo von MODELco. Er ist wirklich wahnsinnig teuer mit seinen 30 € und ich hätte ihn mir nie selbst im Laden gekauft. Die restlichen Produkte werden natürlich auch mal ausprobiert. :)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Werde mir aber eine solche Box wieder nur in Verbindung mit einem Gutschein holen, da man ja nie sicherstellen kann, dass der Inhalt einem gefällt.

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag und tolle Fotos. Meine Box ist auch heute gekommen. Mein beitrag dazu ist aber ein wenig kürzer http://camerakind.blogspot.de/2013/02/valentinstag-mit-glossybox.html

    P.S. Du hast dich auch beim Gesamtpreis verrechnet. Der Lip Duo kostet doch schon 30 Euro. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, schande über mein Haupt. Da hab ich den Lip Duo vergessen mit zu rechnen. Wird sofort geändert ;)

      Löschen
  2. Der Nagellack und das Lip Duo sind ja eigentlich Originalgrößen. Normalerweise heißt es, dass ein Produkt Original und der Rest Probiergrößen sind.
    Ich hab fast den gleichen Inhalt :) Nur den Nagellack hab ich nicht (stattdessen einen "Bodylotion-Schaum" (in Orginalgröße^^) und ich find den echt super - sehr lustig beim Anwenden)
    Mit dem Sparwelt-Gutschein hast du aber auf jeden Fall alles richtig gemacht.
    PS: Bis vor einem Jahr hat die Box auch nur 10€ statt 15€ gekostet-aber die Zeiten sind vorbei :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay gut zu wissen mit den Größen. Den Bodylotion-Schaum hätte ich auch gerne gehabt :)

      Löschen

Sag mir gerne, was du denkst ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...